Über uns

Pflegena

In der eigenen Familie von einem Pflegefall betroffen gelangte ich in Kontakt mit der Pflegevariante „Häusliche Pflege und Betreuung durch osteuropäische Pflegekräfte“. Diese Erfahrung öffnete mir den Blick für die eklatante Bedarfslage auf dieser so menschlichen und mitunter von viel Not begleiteten Thematik. Warum also nicht hier selbst Hand anlegen und mich als Vermittler einbringen, bei meinen jahrzehntelangen Erfahrungen in der Vermittlungsbranche?  Das war die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang spontan stellte. Und ich entschloss mich, meine „Pflegena“ zu gründen, und dafür die Aktivitäten in der Künstlersparte zu reduzieren. Die inzwischen in den zurückliegenden Jahren auf diesem neuen Aufgabengebiet gewonnenen reichen Erfahrungen und eine dankbare Kundschaft bestätigen mir die Richtigkeit meiner beruflichen Entscheidung.

 

Zu managen und zu organisieren ist meine „Passion“, Verlässlichkeit ist mir hoher Anspruch. 

 

DIE PHILOSOPHIE

 

Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohl fühlt. Die vertraute Umgebung und die eigenen vier Wände bieten Schutz und Geborgenheit. Die Agentur Pflegena sieht es im Rahmen ihrer vermittelnden und begleitenden Tätigkeit als ihre Aufgabe an, dem Pflegebedürftigen diese Umgebung zu erhalten. Dazu erstellen wir ein passendes individuelles Konzept, das sich am Ausmaß der Pflegebedürftigkeit, an den persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen und der häuslichen Situation des Menschen und seiner Familie orientiert.

Die Agentur Pflegena vermittelt Ihnen sodann, ihren mit uns gemeinsam festgestellten individuellen Bedürfnissen entsprechend, osteuropäisches Pflege und Dienstleistungspersonal - europaweit.

Unser Ziel ist erreicht, wenn eine geeignete Pflegeperson den Menschen 24 Stunden hingebungsvoll begleitet und betreut, genügend Zeit für die individuelle Zuwendung hat und versucht, den Pflegebedürftigen zu motivieren, zu reaktivieren und zu mobilisieren.

Hinweis:
die Agentur Pflegena vermittelt Pflegeleistungen für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung im eigenen Heim. Vermittlungsgegenstand ist ein Vertrag über Pflegeleistungen mit Kooperationspartnern, die auf die häusliche Pflege spezialisiert sind. Bei unseren Kooperationspartnern handelt es sich um osteuropäische Pflegeunternehmen aus EU-Beitrittsländern, welche das bei ihnen angestellte Pflegepersonal nach Deutschland entsenden. Die Agentur Pflegena selbst beschäftigt keine eigenen Pflegekräfte. Vertragverhältnisse über Pflegeleistungen können daher nur unmittelbar mit unseren Kooperationspartnern begründet werden. Keinesfalls entsteht ein Vertragsverhältnis unmittelbar mit einer osteuropäischen Pflegekraft bzw. Betreuungsperson.

Wir stellen die Kontakte zwischen osteuropäischen Kooperationspartnern und den Pflegebedürftigen her. Darüber hinaus übernehmen wir die Vertragsverhandlungen zwischen dem Kunden und dem ausgesuchten Kooperationspartner und stehen dem Kunden während der gesamten Laufzeit des begründeten Vertragsverhältnisses mit Rat und Tat zur Seite.

 

Team

Inhaber Bernhard Walde

PFLEGENA Seniorenbetreuung

Bernhard Walde

Obere Breite 4

79771 Klettgau

 

Telefon 07742-7022

Telefax 07742-7021

 

Handy 0171-27 150 30

Alena Knirschova

 

PFLEGENA SK GmbH

Alena Knirschova

 

Vazska 23

SK-82107 BRATISLAVA (Slowakei)

 

Ausbildung, Vermittlung und Beratung  

Telefon +421 91 784 38 76

Skype: Alena Knirschova

Mobil: +00421 91 784 38 76

E-Mail: alena.knirschova@gmail.com